Der für den Büffel tanzt

Nach dem Vortrag über die Kleidung der Pueblo wurde auch noch eine Tanzgruppe der Zuni präsentiert. Vielleicht ist es ja eine typisch deutsche Eigenheit, sich bei derlei fokloristischen Darbietungen mit Kindern hauptsächlich zu schämen. Nach allem, was die Europäer hier an den Indianern verbrochen haben… Aber klar, wenn Kinder etwas einüben, wollen sie auch, dass einer klatscht. Das Museum, in dem die Aktion stattfand, war auch sonst sehr lohnenswert. 

1 Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s