Möge die Macht mit euch sein 

Natürlich waren wir in Star Wars  und haben den ewigen Kampf zwischen Gut und Böse verfolgt. Der wird diesmal nicht nur mit Waffen, sondern auch mit wahlweise missbilligenden oder wütenden Blicken ausgetragen. Ohne viel zu spoilern darf ich sagen, dass die kamelartigen, niedlichen Lauftiere überraschend viel Ähnlichkeit mit Matthias Schweighöfer und Til Schweiger haben. Ich mag ja Jedi-Weisheiten und X-Wing-Fighter in Aktion, aber eigentlich bin ich halt doch ein Trekkie. Diese Dauerfrage, wer jetzt wessen Vater ist und wie sehr das das eigene Leben bestimmen kann, ist doch auf Dauer nervig. Lieber mal mit Warp-Geschwindigkeit einfach losfliegen und Dinge entdecken, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat. Trotzdem ist die Aussage des Meisters, das Naheliegende zu tun, ein guter Hinweis. Deswegen fahren wir jetzt einen Weihnachtsbaum kaufen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s