Brot und Spiele

Wenn man Schweizer im Kurs hat, kann man Glück haben. Unsere bringen heute Schokolade vom Feinsten mit und versüßen uns die erste Doppelstunde.

Um das Volk weiter bei Laune zu halten, spielen wir anschließend „Wer wird Millionär“, das als Fernsehformat internationale Bekanntheit genießt. Zurück zum Thema Essen. Spanische Spezialitäten, ihre Herkunft und ihre Zutaten. Das ist mein Lieblingsthema. Mit den Vokabeln klappt es gut, die geographische Orientierung macht Schwierigkeiten. Außerdem habe ich mich mit dem I-Pad in der Wolle, was mitleidige Blicke auslöst. Die arme alte Frau…Nach der Mittagspause weiter mit „Wer bin ich“. Persönlichkeiten von Harry Potter über Marc Zuckerberg bis hin zu Königin Elisabeth II sind zu erraten. Dass die meisten von uns vor einer Woche so gut wie kein Wort gesprochen oder verstanden haben.. merkt man immer noch, aber das Verständnis hat sich enorm verbessert. Wir können Fragen stellen und beantworten.

Der Höhepunkt des Tages folgt am Abend : Kochkurs für eine echte spanische Tortilla.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s