Helden der Kindheit

Wenn irgendwann wieder die Motto – Wochen der Abiturstufen beginnen, ist das ein beliebter Programmpunkt. Da aber das Verbotene und Verruchte einen besonderen Reiz hat, schätzt man auch den „Nutten- und Zuhälter – Tag“. Und wenn die Schulleitung diesen Tag aus Anstands- oder pädagogischen Gründen verbietet, nennen die Schüler ihn mit dem letzten Rest vom verbliebenen zivilen Ungehorsam „Traumberufe“ und kommen trotzdem wie geplant. Zurück zu den Helden. Die Jungs sind Supermario, die blonden Mädels Bibi Blocksberg , die Brünetten zaubern als Hermine. Unter den Intellektuellen beiderlei Geschlechts sind Homer Simpson sowie Bernd, das Brot beliebt. Meine persönliche Kindheitsheldin ist eine Stilikone und von allen genannten weit entfernt … KINO-UPDATE. Mary Poppins. In dem diesjährigen Disney Weihnachtsfilm wird erwartungsgemäß schrecklich viel gesungen, das muss man aushalten. Emily Blunt ist die absolute Traumbesetzung für diese Rolle. Ihr zugleich spöttischer wie liebevoller Blick trägt durch die Handlung. Mary Poppins kommt irgendwo aus dem Nimmerland, schön und schlank wie immer. Verzeihung, es ist sehr ungezogen, über Gewicht und Alter einer Dame zu sprechen. Weltwirtschaftskrise hin oder her, für Mary Poppins sind Probleme, die sich nicht durch ein Schaumbad und anständige Kleidung lösen lassen, gar nicht existent. Mit vorzüglicher Haltung lässt sie sich auf einem wackeligen Fahrrad transportieren, repariert Kutschenräder lässig mit ihrem schicken Schal. Irgendwann hat sie dann die Familie wieder auf Vordermann gebracht und entschwebt. Hach… In einer witzigen Nebenrolle ist Meryl Streep zu sehen und auch Colin Firth gibt sich die Ehre. Ein Film für Nostalgiker.

7 Kommentare

      1. Das finde ich auch. Besonders gefiel mir an ihr, dass es keine Grenzen für sie gab. Bibi Blocksberg ist lahm dagegen.
        Aber Mary Poppins mochte ich auch sehr.

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s