Im östlichen Süden des Nordens

Was ich meine, ist: wir sind in Motala am östlichen Zipfel des Vätternsees. Das Örtchen besitzt einen wunderschönen Sandstrand, der bereits menschenleer ist. Besonders bedauerlich finden das die Enten, die auch gerne schon mal unter der Badematte nach versteckten Leckereien suchen.

An Motala ist aber nicht der Vätternsee die Besonderheit, sondern der Göta-Kanal. Die Einladung zu einer Radtour, samt Drehbrücke, Schleuse, alles seit über 200 Jahren in Betrieb und prima funktionsfähig. Die coolen Leute tragen hier natürlich ein T-Shirt von der Vätternsee-Umrundung. Wir begnügen uns mit der Tour zum Café mit Waffel-Spezialitäten.

Und morgen? Mal sehen. Jetzt trinken wir erstmal eine kostbare Flasche Wein auf den regenfreien Tag. 😊

7 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s