Tüte der Woche Nr. 1

„Bußgeld für die Plastiktüte“ titelt heute unsere Tageszeitung. Diese Umweltsünde soll nach dem Willen der Umweltministerin bald der Vergangenheit angehören, Besitz und Verteilung hart bestraft werden. Wenn das nicht der perfekte Anlass ist….

Ich bekenne: Ich habe grundlos Plastiktüten in meinen Besitz gebracht und Jahrzehnte lang gehortet. In dieser neuen Rubrik werde ich alle der Reihe nach vorstellen, sowie am Ende das Projekt, das anschließend aus ihnen wird.

Die Fakten

Höhe: 42,5 cm Breite: 35,5 cm

Aufdruck Vorderseite: Gemälde oder Gemäldedetail umgeben mit einem braunem Rahmen mit weißen Getreideähren, Unterschrift Der Brotkauf…

Aufdruck Rückseite:… nicht nur Brot und Brötchen, auch ein vielseitiges Backwaren-Sortiment bietet stets frisch Ihr Fachgeschäft

Schrift braun, die großen Anfangsbuchstaben rot

Kommentar: liebevolle Gestaltung, Werbung für eine ganze Innung, Beschädigung durch die Lagerung

Aufdruck I-EL-4 in der Innenfalz, Bedeutung ungeklärt

P. S. Die Sache mit den Fotos ist noch etwas ungelenk, ich gelobe Besserung.

5 Kommentare

    1. Das war mal eine Phase in meinem Leben, in der ich noch nicht alles dem Prinzip der Nutzbarkeit unterworfen habe… Eigentlich ein guter Ansatz um künstlerisch tätig zu werden. Ich erhoffe mir, mit den zerbröselnden Resten soetwas zu schaffen. Vielleicht etwas Barockes mit dem Widerspruch zwischen Luxus und Vergänglichkeit…Ja, also mein sonstiger Ansatz wäre auch das Entsorgen von Joghurtbechern gewesen.

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s