Adventliches, zweiter Versuch

Weihnachtsmarkt zum Zweiten. Diesmal mit meinem Mann. Wir starten mit der Kunstausstellung „Himmel im Spiegel“ in der Überwasserkirche. Die Künstler hatten viele gute Ideen. Mich haben besonders die mit aktuellen Photos unterlegten Bibelzitate berührt, die nur zu lesen waren, wenn man sich dabei selbst im Spiegel betrachtete. Matthäus gibt mit folgendem Satz zu denken: „Ich bin ein Fremder gewesen und ihr habt mich aufgenommen.“ Auch andere Installationen waren sehr spannend.

Nach Imbiss, Kaffee und Glühwein sind wir eingestimmt auf den romantischen Weihnachtsfilm.

KINO-UPDATE. Katarina, die nur Kate genannt werden will, ist ziemlich süß, aber ganz schön schräg. Sie scheint mit jedem im Clinch zu liegen, besonders mit sich selbst. Dass überhaupt noch jemand sie in seine Nähe lässt, liegt am entzückenden Schmollmund und dem herzigen Augenaufschlag, vielleicht aber auch daran, dass man ihre biestige Schwester oder ihre Mutter kennt, die eine begnadete Nervensäge ist. Gerade zieht sie mit ihrem Koffer von Freund zu Freundin, weil sie ihrer Mutter aus dem Weg geht. Ihr Job als Weihnachtselfe in einem Christmas-Shop gefällt ihr auch nicht, sie möchte singen, vermasselt aber die Auftritte genau wie alles andere. Dann tritt ein gutaussehender Mann in ihr Leben, der aufgrund seiner Freundlichkeit und Langmut von einem anderen Stern zu kommen scheint…Untermalt wird Last Christmas mit Songs von Wham! und George Michael.

Fazit: Gar nicht so schleimig, wie ich befürchtet hatte. Wer weihnachtliche Nachhilfe braucht, ist hier gut aufgehoben. Es gibt einen unerwarteten Twist und eine herrlich skurrile Emma Thompson.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s