Tüte der Woche Nr. 80

Ist gar nicht so, dass ich ständig über die Grenze hoppen muss. Aber nun vermisse ich sie doch sehr, unsere holländischen geschäftstüchtigen Nachbarn. Und da kommt mir die aktuelle Tüte gerade recht.

Die Fakten

Breite: 34 cm. Höhe: 44,5 cm.

Die Vorderseite und die Rückseite sind gleich. Die Tüte ist beige mit Schokovla-farbenem Aufdruck.

Sehr dezente Farbgebung – nicht typisch.

Die Tüte wurde gestalterisch diagonal geteilt. Das rechte untere Dreieck besteht aus im rechten Winkel aufeinander stoßenden Wellenlinien, die wie dicke Strickwaren anmuten.

Ribbelt nicht auf, aber kribbelt leicht im Auge.

Im freien Dreieck stehen mittig Werbeslogan und Anschrift in fetten bzw. zarteren Druckbuchstaben.

Mehr als 50 Jahre ein Begriff für Mode heißt es hier. Zu finden in der Wooldstraat 29, 7101 NM Winterswijk Tel. 05430-12068

Ergänzt wird diese Information links durch zwei Logos, einmal des Geschäftes und außerdem des Ortes.

Der Name in das große G eingebaut.
Klassisches Dorflogo mit Kirche im Zentrum, es wird aufgefordert, mal hereinzuschauen.

Die Wooldstraat ist immer noch eine bekannte Einkaufsstraße, besonders für Textilien, aber Gossink wurde leider abgelöst von verschiedenen Filialisten, wie sie auch diesseits der Grenze zu finden sind. Aktuell ist dort eine Geschäftsstelle der SempioneFashion AG, die zum Schweizer Unternehmen Charles Vögele gehört.

Will ich mich damit zufrieden geben? Nein. Und so stoße ich nach längerer Suche auf diese wunderschöne Zeitungsannonce aus dem Jahre 1969 😊

Und wo ich gerade dabei bin, schaue ich, wie mir aufgetragen wurde, in Winterswijk vorbei. Auf der Seite erwartet mich ein netter Gruß des Bürgermeisters.

Liebe Holländer, bis bald. Tot ziens!

4 Kommentare

  1. Bei unserem Sprachurlaub in Oxford ist es meiner Mutter und mir besonders aufgefallen, wie langweilig-dezent Deutsche (wir!) meistens gekleidet sind. Daran waren deutsche Gruppen am Londoner Flughafen bereits von weitem zu erkennen;) Ebenfalls noch schöne Brückentag bis zum Wochenende!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s