Respektvolles

Es gibt Menschen, deren Begabungen einen einfach nur staunen lassen. Ich bin immer ganz fassungslos über Schlangenmenschen, die ihre Körper in verrückter Weise zu verdrehen in der Lage sind, während ich schon mit dem Besteigen eines Herrenrades überfordert bin. Aber dafür ist eh grad nicht das passende Wetter. Definitiv ist passendes Wetter, sich in Ruhe ins Kino zu setzen.

KINO-UPDATE. Die kleine Re (gesprochen Rie) lebt fürs Singen. Das nutzt der Vater, ein engagierter Prediger und Freund von Martin Luther King, gern für seine Gottesdienste. Mit ihrer fantastischen Stimme zieht das Mädchen und später die junge Frau alle in ihren Bann. Aus der Überwachung durch ihren Vater kann sie sich nur lösen, indem sie eine Beziehung eingeht, in der wieder der Mann alle Fäden zieht.

Bis Aretha Franklin zu dem Superstar geworden ist, muss ein steiniger Weg beschritten werden, der von großartiger Musik begleitet wird.

Im Radio hörte ich ein Interview, in dem Jennifer Hudson stolz erzählte, ihr großes Vorbild Franklin habe sie persönlich angerufen um ihr die Rolle zu geben. RESPECT- eine gute Wahl, ein biographischer Musikfilm der Extraklasse!!!

4 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s