Talentiertes

Gestern Abend präsentierten einige Schülerinnen und Schüler zwischen 10 und 13 Jahren in Kurzvorträgen, woran sie im vergangenen Schuljahr gearbeitet hatten. Von Kaiser Nero über Hirnfunktionen bis hin zum Smart Home oder den Möglichkeiten eines Greenscreen bei Filmaufnahmen. Eine spannende Mischung, die jungen Talente, die selbstverständlich auch die Musikbegleitung des Abends übernahmen (Querflöte, Klavier, Horn, Saxophon) machen Vorfreude auf die kommenden Jahre.

KINO-UPDATE. Vorfreude auf die kommenden Jahre? Die beste Zeit von Nicolas Cage ist sowas von vorbei. Er will es sich nicht eingestehen, tief in seinem Inneren hat er sein Scheitern als Schauspieler, aber auch als Ehemann und Vater akzeptiert. Da kommt sein Agent mit dem ehrenrührigen Vorschlag um die Ecke, er solle auf der Party eines reichen Fans als Gast dabei sein. Für 1 Million Dollar. Nick Cage hat auf nichts weniger Bock, aber die Schulden sind schrecklich hoch und was anderes zu tun hat er auch nicht, denn für seine Traumrolle wurde jemand anders besetzt. Missmutig fliegt er nach Mallorca, um dort auf Javier Gutierres zu treffen, ein zwielichtiger Typ, der mit dem organisierten Verbrechen im Bunde ist. Außerdem ist er, zunächst peinlich, der allergrößte Fan aller Zeiten. Innerhalb kürzester Zeit wird er aber auch zum besten Freund, den Cage jemals hatte. Und es wäre kein echter Cage-Film, wenn nicht entführte Töchter zu retten und die wahren Bösewichte zu entlarven wären.

Kurzweilig, sehr, sehr witzig, selbstironisch. Einfach herrlich. Für Fans und Nicht-Fans von Cage und dessen Hundeblick gleichermaßen geeignet. Nicht durch den bescheuerten Titel Massive Talent abschrecken lassen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s