Tüte der Woche Nr. 13

Wer hat in den letzten Tagen Überstunden geleistet und die größte Anstrengung noch vor sich? Wer trägt die Last eines gelungenen Weihnachtsmenüs auf seinem schmächtigen Rücken? Wer schlägt den Eischnee und die Sahne steif, knetet den Hefeteig und püriert mit dem Zusatzstab das cremige Süppchen?

Diese Ausgabe der Tüte der Woche widme ich dem 60 Jahre alt gewordenen Krups 3Mix, von dem die Hersteller eine bemerkenswert hässliche Jubiläumsausgabe in den Farben Schwarz und Kupfer auf den Markt gebracht haben. Aber besonders in der Weihnachtszeit sollten wir auf die inneren Werte schauen.

Die Fakten

Breite: 34,5 cm Höhe: 44 cm

Beide Seiten zeigen auf einem steingrauen Untergrund 39 weiße Modellzeichnungen aller möglichen Haushaltsgeräte. Auf jedem Gerät sowie in Großbuchstaben über allen Zeichnungen steht der Firmenname KRUPS.

Blickfang ist das unten links positionierte kleine, rechteckige Firmenemblem in Rot und Orange. Im roten Feld wird weiß der Firmenname wiederholt, der Leitspruch Technik mit Komfort hebt sich in grauen Buchstaben vom orangenen Untergrund ab.

In der unteren Tütenfalz ist ein Männchen mit Papierkorb zu finden sowie der Hinweis : Dieses Material ist umweltfreundlich. Tragetasche nach Gebrauch nicht in die Landschaft werfen.

Kommentar: Die Tüte weist einige Lagerungsschäden auf, mein Mixer funktioniert zum Glück tadellos. 😊

4 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s