12 Kommentare

  1. „Lange schallt´s im Walde noch, Salamander lebe hoch!.“ Ich habe die Bildgeschichten von Lurchis Abenteuern geliebt, vor allem, weils so perfekt in Lateinischer Ausgangsschrift gelettert war. Schön auch, wenn die Leute in der Menge beim Salamander-Jubel die Hüte in die Luft warfen. 2019 gab es Lurchis Abenteuer noch, über die derzeitige Situation weißt du vielleicht mehr?.

    Gefällt 2 Personen

      1. Dafür hatte ich dann eine jüngere Schwester und noch ein paar Cousinen, die diese dann „auftrugen“. Allerdings hatte ich auch mehr oder weniger regelmäßig das „Vergnügen“, noch gute Schuhe auftragen zu müssen.
        Deswegen waren NEUE (!) Schuhe vom Lurchi einfach nur schön.

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s